Stiftungsrat und Ansprechpartner

Organe sind der Stiftungsrat und ein Geschäftsführer. Beide arbeiten ehrenamtlich. Stiftungsrat Dem Stiftungsrat gehören 10 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an. 5
Personen gehören dem Stiftungsrat „qua Amt“ an:

• Der Präsident der Goethe-Universität, Herr Prof. Dr. Enrico Schleiff (vertreten durch Herrn Prof. Dr. Christian Wiese)
  • Die Vizepräsidentin der Universität Frankfurt, Frau Prof. Dr. Christiane Thompson (Zweite Vorsitzende)
  • der Oberbürgermeister als Repräsentant der Stadt Frankfurt, Herr Mike Josef
  • der Vorsitzende des Vorstandes der Frankfurter Jüdischen Gemeinde, Herr Prof. Dr. Salomon Korn
  • ein Mitglied des Vorstandes der Vereinigung von Freunden und Förderern der Goethe-Universität, Frau Nike von Wersebe

Die weiteren Mitglieder des Stiftungsrats sind Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sein und werden jeweils für die Dauer von 6 Jahren gewählt.

Zwei Professoren der Goethe-Universität, die Herren Prof. Dr. Jürgen Bereiter-Hahn (als Vorsitzender des Stiftungsrates) und Herr Prof. Dr. Albrecht Cordes.

Die Stadträtin der Stadt Frankfurt am Main
Frau Elisabeth Haindl

Herr Rechtsanwalt Prof. Dr. Hans-Jürgen Hellwig

Dr. Altfried M. Lütkenhaus, Mitglied des Vorstands der Frankfurter Sparkasse

Der Vorsitzende des Stiftungsrats, Prof. Dr. Jürgen Bereiter-Hahn, vertritt die Stiftung in allen Angelegenheiten, gerichtlich und außergerichtlich.

Prof. Dr. Jürgen Bereiter-Hahn
Tel. (06192) 25668
Fax (06192) 287221
mobil (0170) 4518717
bereiter-hahn@bio.uni-frankfurt.de

Der Geschäftsführer, Prof. Dr. Horst Schmidt-Böcking, ist für die laufende Verwaltung verantwortlich.

Prof. Dr. Schmidt-Böcking
Fax (069) 798-47107
schmidtb@atom.uni-frankfurt.de

Geschäftsstelle Die Geschäftsstelle der Stiftung befindet sich in einem Gebäude der Universitätsverwaltung. Hier ist die kaufmännische Zentrale mit Finanz- und Rechnungswesen und Verantwortung für die Belegung der Gästehäuser. Diese Aufgaben werden von Frau Isabelle de Porras wahrgenommen.

Isabelle de Porras
Stiftung zur F&oumlrderung der internationalen Beziehungen
Senckenberganlage 31, R. 201
Fax (069) 798-22901
stiftung-ibz@uni-frankfurt.de

Die Verwaltung der Gästehäuser und die Zuständigkeit für Veranstaltungen liegt in den Händen von Frau Maria Reinhardt.

Maria Reinhardt
m.reinhardt@em.uni-frankfurt.de